Mittwoch, 8. Januar 2014

10 Fragen, 10 Antworten

Heute geht es mal nicht um meinen Verein, sondern um's Apportieren. Ab auf den Acker! Nein, nicht um sich zu kloppen, nur um das Stöckchen zu holen, dass @sarahemily_11 geworfen hat.

1. Welche Hausarbeit (im Sinne von Putzen) machst Du am liebsten? Was kannst Du gar nicht leiden?

An Hausarbeit mag ich lediglich das hübsche und gepflegte Endergebnis, sofern es denn zufriedenstellend zustande kommt. Den Weg dorthin jedoch, in all seinen Facetten, verabscheue ich zutiefst und drücke mich davor, wann immer ich kann. Einzig meine Küche hege und pflege ich, obwohl ich weder gerne koche noch backe. Fensterputzen hasse ich am meisten und wälze das seit Jahren erfolgreich auf den Rest der Familie ab.

2.Mit oder ohne Frühstück aus dem Haus? Und warum?

Ich frühstücke grundsätzlich nicht, es sei denn, ich befinde mich auf Auswärtstour in einer aufregenden Stadt, nächtige in einem schicken Hotel und brauche mich nur an einen gedeckten Tisch setzen. Dann darf es gerne ein Brötchen und ein Rührei mit Speck sein.

3.Nord- oder Süddeutschland?

Hat sicher beides seine Reize und wartet mit sehenswürdigen Städten auf. Meinem ausgeprägten Fimmel für Hamburg sei es geschuldet, dass ich den Norden auf jeden Fall bevorzuge. Außerdem hasse ich Berge, um Frage 9 in Teilen vorwegzunehmen.

4. Für den Rest Deines Lebens kannst Du nur noch zwischen Bier und Wein wählen. Wofür entscheidest Du Dich?

Ich mag zwar beides, da ich mich aber entscheiden muss, würde ich Wein wählen. Schmeckt gut, knallt besser und ich muss nicht so oft aufs Klo.

5. An welchen Restaurantbesuch kannst Du Dich bis heute gut erinnern? Warum?

Ich erinnere mich an einen, der meine Kindheit wiederholt begleitete. Er fand im "King Long", einem China Restaurant in der Düsseldorfer Innenstadt statt und stets saßen meine Eltern, meine Großeltern und ich am Tisch. Ich glaube, wir trafen uns einmal jährlich zu diesem Essen, daher war es immer ein ganz besonderer Tag. Ich trug ein festliches Ausgehkleidchen, war aufgeregt, musste mich, den prüfenden und strengen Blicken meiner Ma und Oma ausgesetzt, ordentlich und wohlerzogen benehmen, durfte aber meine damalige Leibspeise Glasnudelsuppe mit Fleischklösschen bestellen und bekam als Highlight zum Nachtisch Banane mit Honig.

6. Dein Lieblingspassivsport steht für (d)ein Fandasein nicht mehr zu Verfügung. Was wählst Du als Alternative?

Darüber habe ich lange gegrübelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich keine Alternative gibt. Ein Leben ohne Fußball und im Besonderen ohne meine Fortuna wäre nicht möglich und obendrein sinnlos. Da also keine andere Sportart in Frage kommt, wäre das Bereisen reizender Städte, Landschaften und Länder ein Wunschgedanke. In der Zeit dazwischen widme ich mich wie gewohnt meinen Serien und Spielfilmen.

7. Welche berühmte Persönlichkeit wärst Du als Kind gerne gewesen?

Mal abgesehen davon, dass ich gerne Hansi Müller, Mats Wilander oder Thommy Ohrner geheiratet hätte, wäre ich gerne Marie Antoinette gewesen. Nur ohne appen Kopf.

8. Bist Du schon mal nicht wählen gegangen, obwohl Du wahlberechtigt warst?

Äh..ja. In Sachen „politisches Bewusstsein“ war ich ein Spätentwickler. Und auch heute ist das Interesse nicht besonders ausgeprägt.

9. Berge oder Meer?

Ganz klar Meer! Nach einigen in der Jugend zwangsverordneten Wanderurlauben, angefangen beim Weinberg der Oma in BaWü bis hin zu fußschmerzenden Touren in Österreich, fällte ich das bis heute gültige Urteil, dass Berge zwar hübsch anzuschauen, sie aber zu erklimmen nichts für mich ist. Meist sind sie auch obenrum schneebedeckt, ein weiterer Grund, der nicht für sie spricht. Mein persönliches Grauen gipfelt in der Vorstellung, sie mit Skiern befahren zu müssen. Schnee und Kälte sind in meiner Welt keine Option. Ich bin der absolute Sonne-Strand-Palmen-und-Meer-Typ. Es ist herrlich im warmen Sand zu liegen, über das Blau hinweg auf den Horizont zu schauen, das Rauschen des Meeres und das gurrende Stimmengewirr rundherum zu hören. Noch ne nette Strandkneipe dabei und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.

10. Du kannst zwischen einem 5-Sterne-Deluxe Städteurlaub wählen und einem Backpackingurlaub mit Schlafsack und Zelt. Wofür entscheidest Du Dich und warum?

Selbstverständlich, und das war ja schon mehrfach herauszulesen, der Deluxe-Städte-Urlaub. Wer schon mal aus Geldknappheit gezwungen war, unerlaubt am Strand unter einem Catamaran zu nächtigen und morgens aufgewacht ist, den Kopf und Körper voller wuselnder Ameisen, der kann mich vielleicht verstehen. Diese und ähnliche Erlebnisse brachten mich zu der Erkenntnis, dass es deutlich angenehmer ist, ein Zimmer mit King-Size-Bett, Kleiderschrank, und vor allem eigenem Bad zu haben, um dann ausgeruht, voller Elan und ohne Rucksack auf dem Rücken die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.


So, nachdem ich mich als faule, prunk- und komfortliebende Städte- und Serientrine im Louis-Seize-Kleid geoutet habe, seid Ihr dran:

1.Wer ist Dein größtes Vorbild und warum?

2.Welcher Fußballer (oder Sportler) wärest Du gerne und warum?

3. Lieblingsessen und was Du gar nicht magst.

4. In welches Land würdest Du auswandern, wenn Du müsstest, und warum?

5. Welche 5 Dinge würdest Du dorthin mitnehmen?

6. Welches war Dein schönstes Erlebnis?

7. Welches Schulfach hast Du am meisten verabscheut und warum?

8. In welcher Zeit hättest Du gerne gelebt und als was?

9. Wenn Du ein Tier wärest, welches wäre es und warum?

10. Wenn Du der Chef Deines Lieblingsvereins wärest, was würdest Du ändern und warum?


Haut rein! :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aufbruch
Endlich. Die Sommerpause hatte ihr Ende gefunden. Sie...
nick_f95 - 2. Aug, 23:31
10 Fragen, 10 Antworten
Heute geht es mal nicht um meinen Verein, sondern um's...
nick_f95 - 8. Jan, 14:20
Alles neu! Oder nicht?
Da waren wir also. Wieder da,ja. Angekommen, voller...
nick_f95 - 31. Aug, 15:10
Ein Abschied. Ein Aufbruch.
Ein Abschied. Ein Aufbruch. Die letzten Tränen waren...
nick_f95 - 31. Aug, 11:59
Vom Stolz Fortune zu...
Der Morgen danach. Er schmeckte schal und bitter. Die...
nick_f95 - 19. Mai, 15:49

Links

Archiv

Januar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 4064 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 09:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren